Der Online-Shop des Branchenmarktführers Haufe sollte optimiert werden. Nach einer umfassenden interdisziplinären Analyse und der Formulierung von messbaren Projektzielen wurden mehrere Konzeptansätze entwickelt und mit Kunden qualitativ an Prototypen verprobt und weiterentwickelt.
Das moderne Design und die konsequente Nutzer­führung helfen Neu- und Bestandskunden jetzt dabei, das für sie passende Produkt einfach zu finden und zu bestellen.
Übrigens: Der Haufe-Shop wurde mit dem Siegel „Top Shop 2014“ ausgezeichnet. Deutschlands größter und aufwändigster Shop-Test wurde von Statista durchgeführt. In einer Studie wurden dabei mehr als 70 Qualitätskriterien aus den Kategorien „Bedienung, Bezahlvorgang, Versand, Service“ sowie „Vertrauen und Sicherheit“ untersucht.
Projekt
Haufe Shop Relaunch

Auftraggeber
Haufe-Lexware, Freiburg

Projektlaufzeit
12 Monate

Leistungen
Projektmanagement
Analyse & Konzeption
Interaction Design
Visual Design
UX-Evaluation
Umsetzung & QK